BVB hofft auf Rückkehrer: Sahin setzt auf Erholung nach schwierigen Wochen | OneFootball

BVB hofft auf Rückkehrer: Sahin setzt auf Erholung nach schwierigen Wochen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·6 November 2024

BVB hofft auf Rückkehrer: Sahin setzt auf Erholung nach schwierigen Wochen

Article image:BVB hofft auf Rückkehrer: Sahin setzt auf Erholung nach schwierigen Wochen

Nach kräftezehrenden Wochen und vielen Verletzungen hofft Borussia Dortmund auf eine baldige Entspannung der Personallage. Trainer Nuri Sahin setzt auf Rückkehrer für das Bundesliga-Duell gegen Mainz – und eine ersehnte Verschnaufpause.

Borussia Dortmund steckt derzeit in einer schwierigen personellen Lage, die den Verein stark belastet. Nach Siegen in der Bundesliga gegen RB Leipzig und in der Champions League gegen Sturm Graz bleibt die Mannschaft von Trainer Nuri Sahin auf Kurs – trotz vieler Verletzungsausfälle, die den Kader dezimiert haben. Hoffnung gibt es jedoch für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Mainz 05, bei dem laut Sahin mehrere angeschlagene Spieler zurückkehren könnten. „Ich bin guter Dinge, dass mindestens zwei dann zurück sind, vielleicht auch mehr“, erklärte der Coach optimistisch. Besonders die möglichen Comebacks von Julian Ryerson und Yan Couto könnten die Personallage etwas entspannen.


OneFootball Videos


Beim 1:0-Sieg gegen Sturm Graz musste Sahin erneut auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und auf dieselbe Startelf setzen, die bereits das kräftezehrende Spiel gegen RB Leipzig bestritten hatte. Maximilian Beier, der nach dem knappen Erfolg in der Champions League sichtlich erschöpft wirkte, sprach von einem „bissigen“ Kampf, den das Team auch dank einer starken Defensivleistung für sich entscheiden konnte.

BVB-Trainer Nuri Sahin: „Einmal müssen wir noch einen raushauen“

Schon gegen Leipzig und zuvor im Pokal gegen Wolfsburg hatte sich das Team über die volle Distanz und mit großem Einsatz durch die Partien gequält. „Einmal müssen wir noch einen raushauen“, so der BVB-Trainer entschlossen, der von seinem Team noch eine letzte Anstrengung vor der dringend nötigen Länderspielpause fordert.

Trotz aller Schwierigkeiten sieht der Trainer in der Rückkehr der Verletzten eine Chance, nach der Pause „richtig loszulegen“. In der Verteidigung steht die Rückkehr von Ryerson und Couto bevor, und möglicherweise kann auch Waldemar Anton gegen Mainz wieder ins Team rücken. Für Sahin wäre das ein enormer Vorteil, da Ramy Bensebaini aufgrund einer Gelbsperre pausieren muss und die Defensive dringend auf Unterstützung angewiesen ist.

Wenn der BVB am Samstag in Mainz erneut bestehen kann, könnten die Dortmunder die anstehende Pause nutzen, um durchzuatmen und sich zu regenerieren. „Wenn wir das Ding am Wochenende ziehen, sind wir da. Danach können wir uns auskurieren“, sagte Nuri Sahin und fügte hinzu, dass die Mannschaft dann auch wieder verstärkt in die nächste Saisonphase starten kann.

View publisher imprint