BVB drohen Gelbsperren: Fünf Spieler müssen gegen Wolfsburg aufpassen | OneFootball

BVB drohen Gelbsperren: Fünf Spieler müssen gegen Wolfsburg aufpassen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·30 April 2025

BVB drohen Gelbsperren: Fünf Spieler müssen gegen Wolfsburg aufpassen

Article image:BVB drohen Gelbsperren: Fünf Spieler müssen gegen Wolfsburg aufpassen

Besonders in der Endphase einer Saison kommt es auf jeden Spieler an. Am Ende einer strapaziösen Spielzeit belasten nicht nur Verletzungen die Klubs, sondern auch Sperren. Auch Borussia Dortmund könnte noch zu den betroffenen Vereinen zählen.

Dreimal noch laufen die Schwarz-Gelben auf. Auf den Heimauftritt gegen den VfL Wolfsburg folgt das schwere Auswärtsmatch beim amtierenden Double-Gewinner Bayer Leverkusen. Zum Ausklang kommt anschließend Holstein Kiel in den Signal Iduna Park. Der BVB könnte seine Aufholjagd mit der Qualifikation für einen Europapokal krönen. Selbst die erneute Teilnahme an der Champions League ist im Bereich des Möglichen. Das hätte vor wenigen Wochen, als die Borussia auf Platz elf dümpelte, kaum jemand zu träumen gewagt.


OneFootball Videos


Neben dem Ausfall von Verletzten wie Nico Schlotterbeck (25) droht in den kommenden Wochen aber auch das Fehlen von gelbgesperrten Akteuren. Nach der fünften Verwarnung sitzen Spieler in der Bundesliga für eine Begegnung auf der Tribüne.

„Böser Bube“ Bensebaini

Beim BVB sind gleich fünf Profis von einer Sperre bedroht. Julian Ryerson (27), Pascal Groß (33), Emre Can (31), Waldemar Anton (28) und Serhou Guirassy (29) stehen in dieser Saison bei aktuell vier Gelben Karten. Dortmunder Rekordhalter ist Ramy Bensebaini (30), der bislang sechs Verwarnungen gesammelt hat. Da die nächste Sperre jedoch erst nach der zehnten „Gelben“ folgt, bleibt der Linksverteidiger im Endspurt von einer weiteren unfreiwilligen Auszeit verschont. Fünf Verwarnungen erhielten bis dato Schlotterbeck und Yan Couto (22).

„Gelb-Könige“ der Bundesliga sind nach 31 Runden der Mainzer Dominik Kohr (31) und Matúš Bero (29) vom VfL Bochum, die bisher jeweils elfmal Gelb sahen. Halter des traurigen Rekordes für die meisten Verwarnungen in einer Saison ist Klaus Gjasula (35/heute bei Rot-Weiss Essen), der 2019/20 im Trikot des SC Paderborn 17-mal verwarnt wurde.

View publisher imprint