90PLUS
·26 November 2024
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·26 November 2024
Borussia Dortmund muss in der Champions League vorerst auf Serhou Guirassy verzichten. Der angeschlagene Stürmer ist gegen Dinamo Zagreb immerhin als Joker eine Option.
Am vergangenen Wochenende überzeugte Borussia Dortmund beim 4:0 über den SC Freiburg auf ganzer Linie, dabei war ein Spieler gar nicht dabei, der im bisherigen Saisonverlauf immer wieder als Lebensversicherung des BVB in Erscheinung getreten war: Serhou Guirassy. Auch in der Champions League wird der gesundheitlich angeschlagene Stürmer nicht von Beginn an auf dem Feld stehen, könnte gegen Dinamo Zagreb nach Sky-Informationen jedoch von der Bank zum Einsatz kommen.
Zuletzt fiel der Guineer mit einem grippalen Infekt aus und ist noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Der Verein und der 28-Jährige wollen nach dem krankheitsbedingten Ausfall nichts überstürzen. In der Sturmspitze winkt daher Maximilian Beier ein weiterer Startelfeinsatz. Der deutsche Nationalspieler kommt nach Anlaufschwierigkeiten immer besser in Dortmund an und traf zuletzt zum 1:0 gegen Freiburg.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)