BVB an Skandalprofi Mason Greenwood interessiert – Konkurrenz brutal | OneFootball

BVB an Skandalprofi Mason Greenwood interessiert – Konkurrenz brutal | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·20 May 2024

BVB an Skandalprofi Mason Greenwood interessiert – Konkurrenz brutal

Article image:BVB an Skandalprofi Mason Greenwood interessiert – Konkurrenz brutal

Mason Greenwood (22) ist bei Manchester United wegen der Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn vor zwei Jahren in Ungnade gefallen. Der Traditionsklub will den Engländer deshalb zeitnah loswerden. Die Interessenten stehen sogar bereits Schlange – sehr zum Ärger von Borussia Dortmund.

Der BVB soll laut dem Mirror nämlich in den Transferpoker um Greenwood eingestiegen sein. Dem Bericht zufolge müssen es die Schwarz-Gelben dabei unter anderem mit dem FC Barcelona, Atletico Madrid, Juventus Turin und der SSC Neapel aufnehmen.


OneFootball Videos


Darüber hinaus macht sich auch der FC Getafe Hoffnungen auf einen Greenwood-Verbleib. Beim spanischen Erstligisten feierte der Angreifer in dieser Saison seine sportliche Wiederauferstehung. Während seiner Ausleihe gelangen ihm in 35 Pflichtspielen immerhin zehn Tore und sechs Vorlagen.

BVB: Jadon Sancho oder Mason Greenwood?

Neben der namhaften Konkurrenz könnte der BVB im Übrigen von der kolportierten Ablösesumme für Greenwood abgeschreckt werden. United soll angeblich 50 Millionen Euro für sein Sorgenkind verlangen.

Apropos Sorgenkind: Jadon Sancho ließ sich in dieser Spielzeit bekanntermaßen ebenfalls ausleihen, weil er in Manchester einen schweren Stand hatte. Er kehrte im Winter deshalb nach Dortmund zurück, wo er sein Können zumindest aufblitzen ließ.

Sanchos Auftritte haben den BVB nach Informationen des Mirror angeblich derart überzeugt, dass die Borussen nun überlegen, sowohl Sancho als auch Greenwood in den Ruhrpott zu locken.

Der Kauf des Duos würde den Bundesligisten aber gewiss mindestens 100 Millionen Euro kosten, weshalb sich der Klub wohl höchstens für einen der beiden United-Spieler entscheiden dürfte.

View publisher imprint