Boden gutmachen: Werner optimistisch nach Freiburg | OneFootball

Boden gutmachen: Werner optimistisch nach Freiburg | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: feverpitch.de

feverpitch.de

·20 February 2025

Boden gutmachen: Werner optimistisch nach Freiburg

Article image:Boden gutmachen: Werner optimistisch nach Freiburg

Locker, schlagfertig – und voller Optimismus: Werder Bremens Coach Ole Werner lässt sich von den jüngsten Rückschlägen keinesfalls entmutigen. Vielmehr glaubt der 36-Jährige vor dem Duell am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) beim SC Freiburg fest an Fortschritte im Rennen um die Europapokal-Plätze. „Wir sind im letzten Drittel der Saison. Die Spiele geben uns die Möglichkeit, Boden gutzumachen“, sagte Werner mit Blick auf das Programm, das in den kommenden Wochen immer wieder Duelle mit direkten Konkurrenten vorsieht. Freiburg wird dabei eine knifflige Aufgabe, die Breisgauer siegten zuletzt dreimal in Serie mit 1:0.

Herausforderungen und Chancen für Werder

Werder kassierte dagegen zwei Niederlagen in München und gegen Hoffenheim. „Ich habe null das Gefühl, dass wir verkrampfen. Ich habe eher das Gefühl, dass wir es positiv sehen sollten, dass man überhaupt die Möglichkeit im Kopf hat und es auch öffentlich ein Thema ist“, sagte Werner zu den gestiegenen Erwartungen an die Hanseaten: „Das ist eigentlich ein Kompliment für die Arbeit, die die Mannschaft macht.“ Er sei „mega überzeugt“ von seinen Spielern, fügte der Coach an: „Wichtig ist, dass wir unseren Rhythmus wiederfinden, dass möglichst viele wieder da sind.“ Das gilt auf jeden Fall für den schmerzlich vermissten Jens Stage.


OneFootball Videos


Der Däne, der zuletzt an muskulären Problemen litt, wird wieder im Kader stehen. „Er hat schon viele Attribute, die uns guttun“, sagte Werner über den bislang besten Torschützen der Bremer (sieben Treffer). – Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen: Freiburg: Atubolu – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – Eggestein, Osterhage – Doan, Röhl, Grifo – Höler. – Trainer: Schuster Bremen: Zetterer – Pieper, Stark, Jung – Weiser, Stage, Lynen, Köhn – Schmid, Ducksch – Silva. – Trainer: Werner Schiedsrichter: Max Burda (Berlin)

Foto © AFP/SID/Kirill KUDRYAVTSEV

View publisher imprint