90min
·8 July 2025
Bericht: Winter-Flirt wieder im Visier des FC Bayern

In partnership with
Yahoo sports90min
·8 July 2025
Nach der schweren Verletzung von Jamal Musiala steht der FC Bayern auf dem Transfermarkt mehr denn je unter Druck. Die Suche nach einem Flügelspieler gestaltet sich zäh und beim Poker um Nick Woltemade hat man zwar die Zusage vom Spieler, doch eine Einigung mit dem VfB Stuttgart scheint meilenweit entfernt.
Dafür soll nun wieder Christopher Nkunku ins Visier der Münchner rücken. Das zuverlässige Portal The Athletic vermeldet, dass der 27-Jährige wieder ein Ziel des FC Bayern sei, nachdem er schon im vergangenen Winter auf dem Wunschzettel von Max Eberl gestanden hatte. Es heißt, dass Bayern scharf darauf sei, ihn zu verpflichten.
Eine Leihe käme bei dem Ex-Leipziger allerdings nicht in Frage. Der FC Chelsea, der vor zwei Jahren 60 Millionen Euro für Nkunku gezahlt und ihn mit einem Vertrag bis 2029 ausgestattet hatte, möchte den Franzosen nur verkaufen. Erst im Mai hatte das britische Portal TeamTalk von einem Preisschild in Höhe von 70 Millionen Euro berichtet - es ist aber nur schwer vorstellbar, dass diese Ablöse auch nur annähernd realistisch ist. Bei Transfermarkt wird sein Marktwert beispielsweise auf 35 Millionen Euro geschätzt.
Für Lothar Matthäus wäre Christopher Nkunku ein guter Transfer für die Münchner, schließlich kann er "außen und in der Mitte spielen", wie der Experte bei Sky betonte. In der abgelaufenen Saison kam Nkunku zwar 46-mal zum Einsatz, in der Premier League durfte er aber nur neunmal in der Startelf stehen. Zumeist kam er als Einwechselspieler oder in der vergleichsweise unwichtigen Conference League zum Zuge.
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed