90min
·20 December 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·20 December 2024
Seitdem Ivan Prtajin im vergangenen Sommer von Union Berlin verpflichtet wurde, hat er gerade einmal fünf mickrige Einsatzminuten zu verzeichnen. Fiel er in den ersten Wochen der Saison noch wegen muskulärer Probleme aus, hat er sich auch im weiteren Verlauf der bisherigen Hinrunde kein Vertrauen von Bo Svensson verdienen können.
Prtajin wird mit dieser Ausgangslage definitiv nicht zufrieden sein, weshalb eine Leihe für die Rückrunde ein großes Thema sein dürfte. Bislang macht es den Eindruck, als könnte es den Stürmer dafür vor allem in die 2. Bundesliga ziehen. Der Bild zufolge wird das zurzeit größte Interesse ausgerechnet Hertha BSC attestiert - und damit dem Berliner Rivalen von Union.
Hertha möchte sich im Angriff verstärken, sieht darin einen Schlüssel für die nötige Trendumkehr. Als aktuell Tabellenelfter, mit ebenso durchwachsenen Auftritten wie Ergebnissen, spielt man im Aufstiegsrennen keine Rolle. Die Hoffnung: Unter anderem mit einem neuen Stürmer soll die Lücke noch geschlossen werden - mit Prtajin?
Die Alte Dame ist jedoch nicht der einzige Zweitligist, der Prtajin ganz interessant findet. Die Bild nennt dahingehend auch noch den 1. FC Köln, den 1. FC Kaiserslautern sowie Hannover 96. Interesse anderer Bundesligisten scheint es bislang noch nicht zu geben. Entsprechend wahrscheinlich ist es, dass der 28-Jährige für die Rückrunde leihweise in die Liga wechseln könnte, in der er in der letzten Saison noch 13 Tore erzielen und zwei weitere direkt vorbereiten konnte - für ein schlussendlich durch die Relegation abgestiegenes Wehen Wiesbaden.
Weitere Nachrichten rund um die 2. Liga: