90min
·11 July 2025
Bericht: FC Bayern gibt erstes Ablöse-Angebot für Luis Diaz ab

In partnership with
Yahoo sports90min
·11 July 2025
Luis Diaz könnte in München die gesuchte Star-Verstärkung für die Offensive werden. Beim FC Bayern soll man sich auf den 28-jährigen Kolumbianer vom FC Liverpool als neue Wunschlösung für den linken Flügel festgelegt haben.
Dazu passt ein Bericht der Bild, wonach der deutsche Rekordmeister ein erstes offizielles und schriftliches Angebot an die Reds abgegeben haben soll. 52 Millionen Euro sollen die Bayern für Diaz bieten.
Den Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl dürfte allerdings klar sein, dass diese erste Offerte nicht ausreichen wird, um Liverpool von einem Verkauf zu überzeugen. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze des englischen Meisters bei rund 80 Millionen Euro. Ab dieser Summe soll es laut dem spanischen Radiosender Cadena SER auch eine Art 'Gentlemen's Agreement' geben und Diaz den Verein verlassen können.
Problem dabei: Laut Sportbild liege die Schmerzgrenze der Bayern bei 60 Millionen Euro plus Boni. Ob die Münchner es schaffen, Liverpool davon zu überzeugen, Diaz auch für weniger abzugeben, steht in den Sternen. Der Spieler selbst soll offen für einen Wechsel sein. Zuletzt hatte er das auch selbst angedeutet. Laut Bild habe er in Liverpool bereits hinterlegt, dass er zum FC Bayern wechseln möchte.
Dort sollen die Bosse von einem Diaz-Transfer überzeugt sein, auch wenn er mit seinen 28 Jahren keinen großen Wiederverkaufswert mehr bieten würde. In München suche man nach einer Soforthilfe, die die Mannschaft in den kommenden Jahren verstärkt. An der Mersey steht Diaz noch bis 2027 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf 70 Millionen Euro geschätzt.
Im Rennen um Diaz soll aber auch weiterhin der FC Barcelona sein. Ob und wie Barça das nötige Geld für Ablöse und Registrierung des Kolumbianers aufbieten kann, bleibt offen. Anders als die Bild hatte Sky und Transferexperte Fabrizio Romano zuletzt berichtet, dass sich Diaz noch auf keinen neuen Klub festgelegt habe.Zudem berichtet der englische Transferexperte Ben Jacobs, dass Liverpool weiterhin nicht bereit sei, über einen Diaz-Verkauf zu verhandeln. Es sei auch noch kein Angebot der Bayern eingegangen. Ohnehin hätten die Reds keinerlei Interesse daran, Gespräche mit anderen Klubs aufzunehmen.