90min
·21 May 2025
Bericht: Arsenal startet Gespräche über Blockbuster-Transfer von Real-Superstar

In partnership with
Yahoo sports90min
·21 May 2025
Angelt sich der FC Arsenal einen der höchstveranlagtesten Spieler Europas? Laut Florian Plettenberg von Sky haben die Gunners Gespräche über einen Transfer von Rodrygo von Real Madrid aufgenommen.
Bei Real gilt Rodrygo als klarer Verkaufskandidat. Der 24-jährige Brasilianer soll unzufrieden mit seiner Rolle bei den Königlichen sein und zuletzt sogar seinen Einsatz verweigert haben. Die Zeichen stehen also klar auf Trennung.
In der Vergangenheit soll sich bereits der FC Liverpool um Rodrygo bemüht haben. Nun ist auch Arsenal in den Poker um den brasilianischen Offensivstar eingestiegen. Plettenberg spricht von einem schwierigen Deal, die Gunners sollen jedoch alles versuchen, um ihn abzuschließen.
Trotz der Differenzen mit Real wird Rodrygo aber sicher kein Schnäppchen werden. Vertraglich ist der 24-Jährige noch bis 2028 an die Königlichen gebunden, sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 100 Millionen Euro geschätzt. Eine Ablöse in diesem Bereich wäre wohl auch fällig, um Rodrygo von Real loszueisen.
Die Premier League dürfte aller Voraussicht nach auch Rodrygos bevorzugtes Ziel sein. In Spanien gibt es als langjähriger Real-Spieler keine Alternative, Top-Clubs aus der Bundesliga und der italienischen Serie A könnten sich einen Transfer von Rodrygo nicht leisten. Neben den Clubs aus der Premier League würde - zumindest in Europa - ansonsten nur noch Paris Saint-Germain infrage kommen. Auch die saudi-arabische Liga würde ihre Kollektion von Superstars sicher gerne um Rodrygo erweitern.
Mehr Artikel zu Transfernews lesen: