Bei Ederson-Abgang: Schlägt ManCity in der Premier League zu? | OneFootball

Bei Ederson-Abgang: Schlägt ManCity in der Premier League zu? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 July 2025

Bei Ederson-Abgang: Schlägt ManCity in der Premier League zu?

Article image:Bei Ederson-Abgang: Schlägt ManCity in der Premier League zu?

Die Zeit von Torhüter Ederson bei Manchester City neigt sich dem Ende entgegen. Schon vor Wochen gab es Gerüchte um einen Abgang im Sommer. Diese werden aktuell immer konkreter.

Der Brasilianer, der lange das Tor der Skyblues sehr gut hütete, könnte in die Türkei wechseln. Nach Schwierigkeiten, was den Deal mit Marc-Andre ter Stegen angeht, will Galatasaray nun versuchen, Ederson an sich zu binden.


OneFootball Videos


Ein erstes Angebot in Höhe von drei Millionen Euro entspricht aber nicht den Vorstellungen, die die Skyblues haben. In jedem Fall muss noch mehr Geld hingelegt werden. Ein L’Equipe-Bericht deutete aber an, dass City und auch der Spieler offen für einen Wechsel sind.

Manchester City: Neuer Torhüter aus der Premier League?

Schon seit Monaten wird City mit einem neuen Torhüter in Verbindung gebracht. Primär für den Fall der Fälle. Diogo Costa vom FC Porto gilt seit jeher als Favorit, aber seine Ausstiegsklausel liegt jenseits der 60-Millionen-Marke und Porto hat kein Interesse, mit irgendeinem Klub zu verhandeln. Als Alternative wurde zuletzt Gianluigi Donnarumma mit den Skyblues in Verbindung gebracht. Doch die Dinge sind kompliziert, teuer wird auch er auf jeden Fall, außerdem sieht es so aus, dass eine Verlängerung immer noch denkbar ist.

Die Lösung könnte James Trafford heißen. Laut Fabrizio Romano hat Manchester City den Keeper vom Aufsteiger Burnley im Blick. Interessant ist das deswegen, weil Trafford erst 2023 von ManCity zu den Clarets wechselte. Dort wurde er zum Stammspieler und hat sich einen Namen gemacht. Auch Newcastle ist interessiert, eine City-Rückkehr wäre bei entsprechender Rolle für ihn aber sehr gut vorstellbar.

Noch muss dafür aber erst einmal der erste Dominostein fallen und das ist auf jeden Fall der Abgang von Ederson. Ohne einen solchen gibt es auch keinen Neuzugang.

View publisher imprint