Bayerns Stürmersuche: Tel-Unsicherheit erschwert Transferpläne | OneFootball

Bayerns Stürmersuche: Tel-Unsicherheit erschwert Transferpläne | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·28 March 2025

Bayerns Stürmersuche: Tel-Unsicherheit erschwert Transferpläne

Article image:Bayerns Stürmersuche: Tel-Unsicherheit erschwert Transferpläne

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern derzeit intensiv den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Angreifer sondieren. Potenzielle Kandidaten gibt es genug. Den Münchnern mangelt es jedoch an dem nötigen Kleingeld. Max Eberl und Co. hoffen, dass Mathys Tel dieses Problem im Sommer lösen könnte.

Der FC Bayern plant für den Sommer die Verpflichtung eines neuen Backup-Stürmers für Harry Kane. Die Suche nach einem geeigneten Kandidaten gestaltet sich jedoch schwierig, wie der BILD-Podcast Bayern Insider berichtet. Grund: Die Transferkasse der Münchner ist ohne einen Verkauf von Mathys Tel leer. Faktisch können die Bayern erst so richtig loslegen, sobald die sportliche Zukunft des jungen Franzosen geklärt ist.


OneFootball Videos


Um einen neuen Stürmer verpflichten zu können, sind die Bayern auf einen Verkauf von Tel angewiesen. Ein solcher Transfer könnte knapp 50 Millionen Euro einbringen. Die festgeschriebene Kaufoption von Tottenham Hotspur, wo Tel derzeit auf Leihbasis spielt, beträgt zwar 60 Millionen Euro, wird jedoch mit der bereits gezahlten Leihgebühr in Höhe von zehn Millionen Euro verrechnet.

Tel-Entscheidung steht aus

Tel spielt eine durchwachsene Rückrunde bei den Spurs. Obwohl sich seine Formkurve zuletzt verbessert hat, erzielte er in sieben Spielen nur ein Tor. Tottenham ist grundsätzlich von seinem Potenzial überzeugt, hat aber noch keine endgültige Entscheidung über die Ziehung der Kaufoption getroffen.

Die Liste der potenziellen Neuzugänge ist lang und prominent besetzt. Neben den Bundesliga-Shootingstars Jonathan Burkardt und Nick Woltemade steht unter anderem auch der Name von Viktor Gyökeres im Raum. Klar ist aber: Diese Spieler haben allesamt ein ordentliches Preisschild. Bei Gyökeres werden 60 bis 70 Millionen Euro fällig. Für Woltemade soll Stuttgart bis zu 40 Millionen Euro aufrufen. DFB-Star Burkardt wäre dank einer Ausstiegsklausel für 20 Millionen Euro im Sommer zu haben.

View publisher imprint