Bayern vs. Wolfsburg: Übertragung, Datum & alle Infos zum DFB-Pokalfinale der Frauen | OneFootball

Bayern vs. Wolfsburg: Übertragung, Datum & alle Infos zum DFB-Pokalfinale der Frauen | OneFootball

Icon: 90min

90min

·1 May 2024

Bayern vs. Wolfsburg: Übertragung, Datum & alle Infos zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Article image:Bayern vs. Wolfsburg: Übertragung, Datum & alle Infos zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Wo und wann wird das DFB-Pokalfinale der Frauen gespielt?

Das DFB-Pokalfinale der Frauen findet seit 2010 im Kölner Müngersdorfer Stadion (auch: RheinEnergieStadion) statt. Wie letztes Jahr steigt das Finale an Christi Himmelfahrt, am 9. Mai 2024, statt. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Wer überträgt das DFB-Pokalfinale der Frauen?

Sky zeigt diese Saison den DFB-Pokal der Frauen. Das Finale können Fans aber auch kostenlos schauen: Die ARD überträgt das Spiel live. Zudem gibt es einen Stream auf sportschau.de.


OneFootball Videos


Wer ist Favorit beim DFB-Pokalfinale der Frauen?

Fans können sich auf ein spannendes Spiel freuen: Wolfsburg sieht mit neun DFB-Pokalsiegen in Folge wie der sichere Sieger aus. Aber Bayern ist amtierender Meister und konnte den VfL diese Saison zweimal schlagen.

Daher gibt es keinen klaren Favoriten. Für den VfL Wolfsburg spricht sicherlich die Statistik und Erfahrung im DFB-Pokal. Zuletzt siegte Wolfsburg dreimal im Halbfinale gegen Bayern, teils deutlich (2023 mit 5:0). Der Pokal ist der Lieblingswettbewerb der Wölfinnen, die seit November 2013 ungeschlagen sind - eine beeindruckende Serie. Das letzte Finale gewann Wolfsburg mit 4:1 gegen Freiburg. Aber es war nicht immer so deutlich: 2020 mussten die Grün-Weißen gegen Essen ins Elfmeterschießen, 2021 siegten sie in der Verlängerung gegen Frankfurt.

Bayern scheiterte in den letzten Jahren oft an Wolfsburg - diese mentale Hürde zu überwinden, wird wichtig für die amtierenden Meisterinnen. Dass sie spielerisch mehr als nur mithalten können, haben die Münchnerinnen bereits bewiesen.

Diese Saison sind sie souverän auf Kurs zum Meistertitel, konnten eine Schwächephase in der Mitte der Saison überwinden. In den zwei direkten Duellen diese Saison siegte Bayern mit 2:1 und 4:0 - auch wenn der letzte Sieg etwas zu hoch ausfiel, zeigt die Bilanz, dass Bayern im Duell leicht die Oberhand hat.

Schon bevor die beiden Finalisten überhaupt feststanden, waren bereits 20.000 Tickets verkauft. Nie zuvor wurden zu einem so frühen Zeitpunkt so viele Karten verkauft, wie der DFB mitteilte.

View publisher imprint