OneFootball
Matti Peters·27 February 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Matti Peters·27 February 2025
Der FC Bayern hat im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 125-jährigen Bestehen des Vereins bekanntgegeben, dass sie die Marke von 400.000 Mitgliedern geknackt haben. Damit stehen die Münchner nun wieder an der Spitze der mitgliederstärksten Sportvereine. Wir haben mal überlegt, was die Konkurrenz für Hebel in Bewegung setzen könnte, um den eigenen Counter rotieren zu lassen. So oder so ähnlich könnten neue Mitglieder gewonnen werden.
Der portugiesische Rekordmeister hat es sich zum Ziel gesetzt den FC Bayern vom Thron zu schubsen. Dies gelang vor kurzem sogar für einen Moment. Sie sind immer noch auf Tuchfühlung. Alles was es nun bräuchte wären knapp 8000 Adlerküken. Das würde der Adler Population Lissabons auch gut zu Gesicht stehen.
River Plate (335.945 Mitglieder) - Ein Mystery Meat Abo
Argentinisches Steak zählt nicht umsonst zu den teuersten der Welt. Für eine Mitgliedschaft bei River wäre eine Überraschungskiste pro Monat mit stets neuen Steak-Varianten ja wohl Anreiz genug, oder? Immerhin geht der Klub-Name auf eine Fleischvertrieb-Firma zurück, die es damals in Buenos Aires gab.
Boca Juniors (315.879 Mitglieder) - Gratis-Pralinenschachtel
Wir bleiben in Argentinien und da ist mit den Boca Juniors ein weiterer mitgliedstarker Klub vertreten. Ihre Heimspielstätte ist weltbekannt unter "La Bombonera", zu deutsch: Pralinenschachtel. Einer von Bocas gefühlten 95 Trikotsponsoren dürfte ja wohl Pralinen machen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, denn so wäre das Sponsoring gleich mit abgesichert. Zahnärzte in La Boca dürfte das auch freuen.
📸 Marcelo Endelli - 2024 Getty Images
BVB (218.493 Mitglieder) - Partnervermittlung und Terence Hill-Schelle
Auf der Suche nach der "echten Liebe" ist die Borussia bekanntlich keine schlechte Anlaufstation. Eine kostenlose Partnervermittlung und die Möglichkeit sich vom bekennenden BVB-Fan Terence Hill mit dem Vorschlaghammer den Scheitel ziehen zu lassen, dürfte großen Andrang an der Geschäftsstelle der Borussia zur Folge haben.
Schalke 04 (190.400 Mitglieder) - Kostenlose Schuldenberatung
Auf Schalke haben sie mittlerweile ja richtig Expertise in Sachen Schuldenabbau. Warum also nicht potenzielle neue Mitglieder davon profitieren lassen?
FC Barcelona (150.317 Mitglieder) - Frei-Taufe von Lionel Messi
Der Kontakt ist nie abgebrochen und der siebenfache Weltfußballer überlegt ja angeblich ohnehin nach dem Karriereende wieder nach Barcelona zurückzukehren. Wenn er dabei helfen kann, seinem Herzensklub einen Mitgliederboost zu geben, dann schwingt er sicher auch regelmäßig die Kelle voller Weihwasser.
Eintracht Frankfurt (150.000 Mitglieder) - Flugstunden mit Attila
Die SGE hat ganz bestimmt die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit Flugschulen im Umkreis der Mainmetropole ein lukratives Angebot für neue Mitglieder zu schaffen. Flugstunden mit Wingman Attila sind doch der Traum eines jeden Eintracht-Fans, oder nicht? Vielleicht schmeißt Mario Götze ja auch noch ein paar tausend Liter CBD Öl mit ins Angebot zur Regeneration nach den durchaus körperlich anstrengenden Flügen.
📸 Alex Grimm - 2023 Getty Images
Sporting (140.000 Mitglieder) - Jahresausflüge nach Madeira
Zugegeben, für den Sporting Club de Portugal wird es nicht leicht, die Lücke zu Bayern zeitnahe zu schließen, aber eventuell können da ja organisierte Jahresausflüge nach Madeira helfen. Weinverkostung, Vulkanwanderung und Besuch im CR7 Museum selbstverständlich inklusive.
1. FC Köln (140.000 Mitglieder) - Arschbolzen und Jahresvorrat Kölsch
Bei den Geißböcken ist immer was los und speziell zur Karnevalszeit könnte es besonders jeck werden. Für den Abschluss einer Mitgliedschaft gibt es einen Jahresvorrat Ramsdorfer Kölsch sowie die Möglichkeit bei einer privaten Büttenrede der FC-Mannschaft zu lauschen. Für den schlechtesten Redner gibt es im Anschluss noch Arschbolzen von jedem anwesenden Mitglied.
📸 PATRICIA DE MELO MOREIRA - AFP or licensors