Bayern-Abschied? Liverpool mischt weiter mit im Davies-Poker | OneFootball

Bayern-Abschied? Liverpool mischt weiter mit im Davies-Poker | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·13 December 2024

Bayern-Abschied? Liverpool mischt weiter mit im Davies-Poker

Article image:Bayern-Abschied? Liverpool mischt weiter mit im Davies-Poker

Geht er oder bleibt er? Alphonsos Davies’ Vertragssituation ab Sommer bleibt weiterhin ungeklärt. Das könnte den FC Liverpool auf den Plan gerufen haben, den Linksverteidiger des FC Bayern der namhaften Konkurrenz womöglich doch noch streitig zu machen.

Ab dem 1. Januar können Spieler, deren Verträge im Sommer 2025 auslaufen, offiziell mit Klubs sprechen und bei ihnen einen neuen Kontrakt unterzeichnen. Hinter den Kulissen laufen die Gespräche natürlich schon weitaus länger. Insbesondere die Causa Alphonso Davies könnte den Status eines Kaugummi-Transfers erlangen, sofern der Kanadier den Abschied vom FC Bayern wirklich vollziehen sollte.


OneFootball Videos


Jüngst berichtete das englische Portal TEAMtalk über die Ambitionen des FC Liverpool, den 24-Jährigen unter Vertrag zu nehmen. Nun legt The Athletic nach und vermeldet ebenfalls ein Interesse der Reds an einer Verpflichtung. Liverpool sei für Davies das plausibelste Ziel in der Premier League.

Aktuell hat der LFC zwei gelernte Linksverteidiger im Kader. Stammspieler Andrew Robertson (30) und der zwei Jahre jüngere Konstantinos Tsimikas, der zuletzt mit einer Knöchelverletzung ausgefallen war. Der noch mal deutlich jüngere Davies wäre sicherlich in der Lage, es mit diesen beiden Akteuren aufzunehmen.

Der pfeilschnelle Linksfuß würde demnach sogar einen Wechsel zum englischen Tabellenführer gegenüber Manchester United, das bekanntermaßen ebenfalls heftig baggert, bevorzugen.

Liverpool dementiert

Laut The Athletic gilt ein Wechsel nach Anfield allerdings derzeit als unwahrscheinlich. Hochrangige Liverpooler Quellen hätten jegliches Interesse an einem Deal vehement dementiert.

Nach wie vor scheinen jedoch Manchester United und Real Madrid die wahrscheinlichsten Optionen im Falle eines Abgangs zu sein. Die beiden Top-Klubs wurden in den vergangenen Wochen am intensivsten in den Medien als Abnehmer gehandelt. Oder der FC Bayern lacht sich am Ende ins Fäustchen, wenn er doch den Zuschlag um eine Vertragsverlängerung erhält. Die Chancen des Rekordmeisters sind laut Sky deutlich gestiegen, beide Seiten hätten sich zuletzt angenähert.

Das Arbeitspapier von Davies läuft am 30. Juni 2025 aus. Bei den Münchenern ist er hinten links unangefochtener Stammspieler, hat in dieser Saison bislang 20 Pflichtspiele absolviert. Aktuell kuriert Davies einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel aus, dreht aber auch schon wieder Laufrunden an der Säbener Straße.

View publisher imprint