Bayer 04 und die Tah-Nachfolge: Calafiori, Huijsen, Koch oder Hummels? | OneFootball

Bayer 04 und die Tah-Nachfolge: Calafiori, Huijsen, Koch oder Hummels? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·1 July 2024

Bayer 04 und die Tah-Nachfolge: Calafiori, Huijsen, Koch oder Hummels?

Article image:Bayer 04 und die Tah-Nachfolge: Calafiori, Huijsen, Koch oder Hummels?

Der amtierende deutsche Meister sucht nach einer Nachfolge für Abwehrboss Jonathan Tah. Denn der möchte gerne zum FC Bayern wechseln.

Le Normand vor Spanien-Wechsel, Calafiori kein Thema in Leverkusen

Bayer Leverkusen sucht einen neuen Innenverteidiger. Denn Jonathan Tah (28) steht kurz vor einem Wechsel zum Tabellendritten der letzten Bundesliga-Saison FC Bayern. Bevor der Transfer aber finalisiert werden kann, wollen die Leverkusener einen Nachfolger finden. Die Suche gestaltet sich schwierig.


OneFootball Videos


This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster

Wie wir schon heute morgen berichtet haben ist Mats Hummels (35) durchaus ein Kandidat für die Nachfolge. Der 35-Jährige ist aktuell vereinslos, nachdem sein Vertrag bei Borussia Dortmund ausgelaufen ist. Doch es bleiben Zweifel, ob Hummels mit seinem schon recht hohen Alter und entsprechenden Tempo-Defiziten in das System der Werkself passt. Auch Robin Le Normand (27) und Riccardo Calafiori (22) stehen, bzw. standen auf der Liste der Bayer-Bosse. Doch der spanische Verteidiger Le Normand steht kurz vor einem Wechsel zu Atletico Madrid, während EM-Durchstarter Calafiori wahrscheinlich zu teuer wäre und demnach nicht in das Transfer-Konzept der Leverkusener passt.

Auch Frankfurts Robin Koch (28) wäre ein Kandidat für die Tah-Nachfolge und für rund 20 Millionen Euro zu haben. Der Kicker hat nun zudem einen weiteren Innenverteidiger ins Spiel gebracht: Dean Huijsen (19). Der 19-Jährige gilt als großes Talent auf der Position, auch Borussia Dortmund wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem spanischen U21-Nationalspieler in Verbindung gebracht. Doch der junge Innenverteidiger von Juventus Turin wäre eher etwas für die Leverkusener, falls noch ein Innenverteidiger die Werkself verlässt. Danach sieht es aktuell nicht aus, die große Innenverteidiger-Suche geht also weiter.

(Photo by ALBERTO PIZZOLI/AFP via Getty Images)

View publisher imprint