Barça-Verwirrung perfekt: Xavi spricht über Beziehung zu Laporta | OneFootball

Barça-Verwirrung perfekt: Xavi spricht über Beziehung zu Laporta | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 4-4-2.com

4-4-2.com

·18 May 2024

Barça-Verwirrung perfekt: Xavi spricht über Beziehung zu Laporta

Article image:Barça-Verwirrung perfekt: Xavi spricht über Beziehung zu Laporta

Bei Barça geht es dieser Tage einmal mehr drunter und drüber. Ob Xavi Hernandez entlassen wird oder nicht, scheint nun wieder komplett offen. Der Trainer äussert sich zur Beziehung zu Joan Laporta.

Joan Laporta sollen Aussagen, die Xavi Hernandez über die Konkurrenzfähigkeit und der prekären wirtschaftlichen Situation des FC Barcelona getroffen hatte, überhaupt nicht gefallen haben. Deshalb soll der Vereinspräsident beschlossen haben, Xavi nun doch von seinen Traineraufgaben zu entbinden.

Während der Pressekonferenz vor dem Meisterschaftsheimspiel gegen Rayo Vallecano am Sonntag (19 Uhr), sagte Xavi unter anderem über die Beziehung zu Laporta: "Ich erhalte Informationen, aber sie interessieren mich nicht. Das Vertrauen des Präsidenten ist intakt. Und das Vertrauen von Deco ist intakt. Die Medien müssen schreiben und veröffentlichen. Sie leiten das an mich weiter, und für mich ändert das nichts."


OneFootball Videos


Xavi geht somit weiterhin davon aus, dass er dem Barça-Team kommende Saison als Trainer vorstehen wird: "Ich kann Ihnen nichts anderes sagen: Der Verein gibt mir Sicherheit. Wir machen mit dem gleichen Ehrgeiz weiter, sie vermitteln mir diese Illusion, mehr nicht. Ich verstehe den Lärm, aber er ändert nichts."

Zwischenzeitlich galt das Xavi-Aus als beschlossen, so dass Gerüchte aufkamen, nach denen Barça mitunter Kontakt zum Umfeld von Thomas Tuchel aufgenommen habe.

This browser is not supported, please use a different one or install the app

video-poster
View publisher imprint