Barça-Star Lewandowski knackt irrsinnigen Rekord von Lionel Messi | OneFootball

Barça-Star Lewandowski knackt irrsinnigen Rekord von Lionel Messi | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·9 December 2024

Barça-Star Lewandowski knackt irrsinnigen Rekord von Lionel Messi

Article image:Barça-Star Lewandowski knackt irrsinnigen Rekord von Lionel Messi

Robert Lewandowski befindet sich derzeit in der Form seines Lebens und ist im Alter von 36 Jahren unverzichtbar für den FC Barcelona. Mit seinem Treffer gegen Real Betis hat der Pole eine Bestmarke eingestellt, die vorher nur Lionel Messi gelungen ist.

Zwar hat der FC Barcelona gegen Real Betis (2:2) zum wiederholten Male Punkte liegen lassen, doch für Robert Lewandowski gab es dennoch etwas zu feiern. Der 36-Jährige erzielte seinen 16. Ligatreffer im 16. Spiel. Diese Bestmarke gelang vorher lediglich einem Spieler: Lionel Messi.


OneFootball Videos


Barça in der Krise, Lewandowski in Form

In der Saison 2018/2019 hatte der Weltmeister von 2022 nach 16 Partien ebenfalls 16 Tore erzielt und damals für mächtig Aufsehen damit gesorgt. Am Ende der Saison stand Messi bei 36 Treffern in La Liga – wie viele Lewandowski erreichen wird, bleibt abzuwarten. In jedem Fall ist derzeit kein Leistungseinbruch bei dem Polen zu erkennen.

Wettbewerbsübergreifend war es bereits sein 23. Tor im 21. Spiel, womit er sich im Rennen um den Goldenen Schuh derzeit auf Platz eins befindet. An Lewandowski liegt es somit keinesfalls, dass Barça erneut Punkte hat liegen lassen. Von den letzten fünf Spielen gelang den Katalanen lediglich ein Sieg, beim 5:1 gegen RCD Mallorca.

Dadurch ist der Vorsprung auf Verfolger Real Madrid auf zwei Punkte gesunken, jedoch haben die Königlichen noch ein Spiel weniger und können somit noch vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen. In der Champions League sieht es derweil deutlich besser aus: Dort rangiert man auf dem dritten Platz und hat gute Chancen auf die direkte Achtelfinale-Qualifikation.

Top-Duell mit BVB

Am Mittwoch (21 Uhr) wartet mit dem viertplatzierten Borussia Dortmund allerdings die nächste Herausforderung auf die Elf von Hansi Flick. Der ehemalige Bundestrainer darf gegen den BVB noch an der Seitenlinie stehen, wird die nächsten Spiele in La Liga aber von der Tribüne aus beobachten müssen, nachdem er gegen Betis die Rote Karte gesehen hatte.

View publisher imprint