fussballeuropa.com
·20 January 2025
In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·20 January 2025
Der FC Getafe hat dem FC Barcelona am letzten Samstag ein 1:1 in La Liga abgetrotzt. Die Gastgeber verhielten sich dabei derweil nicht immer vorbildlich, weshalb ihr Coach im Anschluss heftig attackiert wurde.
Beim Duell David (Tabellenkind Getafe) gegen Goliath (Tabellendritter Barça) war dem Underdog jedes Mittel recht, um den einen Punkt im heimischen Stadion zu behalten. Mit schauspielerischen Einlagen und wiederholtem Zeitspiel brachten die Gastgeber die Barça-Bank regelmäßig auf die Palme.
Getafe-Coach Jose Bordalas (60) provozierte die Katalanen zudem zusätzlich, um sie aus dem Konzept zu bringen. Ramon Caldere (66) fand für dieses Verhalten auf X später schließlich deutliche Worte.
"Was für ein ekelhafter Trainer ist Bordalas mit seinen Spielchen", schimpfte der ehemalige Barça-Profi auf Social Media. "Ich war auch ein Coach auf einer bescheidenen Ebene, aber solche Dinge könnte ich nicht vor mir selbst verantworten. Bedauerlich!"
Während der Partie ließ sich übrigens auch Gäste-Coach Hansi Flick (59) von den Emotionen mitreißen und geriet zwischendurch mit Bordalas aneinander, wofür die beiden Übungsleiter jeweils die Gelbe Karte kassierten.
Auf der Pressekonferenz nach dem Spielende verzichtete der frühere Bundestrainer jedoch darauf, noch einmal verbal nachzutreten. "Es ist, wie es ist. Für mich ist es eine neue Herausforderung, hier in Getafe zu spielen. Aber es ist okay, es ist ihre Spielweise. Das ist normalerweise nicht unser Stil", sagte Flick stattdessen.