fussballeuropa.com
·12 April 2025
Barça plant Rückholaktion – FC Bayern vor schwerer Entscheidung

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·12 April 2025
Der FC Barcelona hat Adam Aznou (18) im Sommer 2022 ablösefrei an den FC Bayern abgegeben. Inzwischen wächst im Lager der Katalanen aber der Wunsch, den Linksverteidiger zurück ins Camp Nou zu lotsen.
In Bezug auf Aznou spielt Barça nach Bild-Recherchen aktuell mit dem Gedanken an eine Rückholaktion. Der Außenverteidiger kickte in der Jugend drei Jahre lang in der Nachwuchsabteilung La Masia und ist zudem angeblich eng mit Shootingstar Lamine Yamal (17) befreundet.
Ins Visier seines früheren Klubs ist Aznou unterdessen wohl dank seiner Leihe zu Real Valladolid gerückt. Der FC Bayern lieh den Teenager Anfang Februar an den Tabellenletzten der Primera Division aus. Dort absolvierte er bislang sieben Einsätze – drei davon sogar über die volle Distanz.
Bei den Profis des deutschen Rekordmeisters kam Aznou in dieser Saison wiederum nur zu drei Mini-Auftritten. Dennoch könnte der Iberer im Sommer zu einer wichtigen Größe in der Defensive der Münchner heranwachsen.
Den Bayern mangelt es zurzeit schließlich an passenden Alternativen auf der Linksverteidiger-Position. Stammkraft Alphonso Davies (24) zog sich im Vormonat einen Kreuzbandriss zu und wird nicht vor Oktober zurückerwartet.
Mit Hiroki Ito (25/erneuter Mittelfußbruch) fällt obendrein eine weitere Option monatelang aus, sodass sich mit Raphael Guerreiro (31) lediglich ein fitter Linksverteidiger im Kader des FC Bayern befindet. Das Trainerteam rund um Vincent Kompany (39) muss daher abwägen, ob ein Aznou-Abgang zu verkraften wäre.