Barça mit Nico Williams einig – Chelsea lockt mit absurdem Gehalt | OneFootball

Barça mit Nico Williams einig – Chelsea lockt mit absurdem Gehalt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 July 2024

Barça mit Nico Williams einig – Chelsea lockt mit absurdem Gehalt

Article image:Barça mit Nico Williams einig – Chelsea lockt mit absurdem Gehalt

Nico Williams wird bei Barça seit Wochen als Wunschspieler gehandelt. Die Blaugrana sollen sich mit dem EM-Star über einen Wechsel einig sein. Doch der FC Chelsea hat die finanziell besseren Argumente.

Der FC Barcelona hat im Bemühen um Nico Williams offenbar eine der wichtigsten Hürden genommen. Nach Angaben von El Chiringuito de Jugones ist sich Barça mit dem 21-Jährigen über einen Wechsel einig. Und das angeblich bereits seit einem Monat.


OneFootball Videos


Williams ist bei Barça der Wunschspieler schlechthin in diesem Sommer. Einigkeit mit Williams' Klub Athletic Bilbao, an den er noch bis 2027 gebunden ist, besteht allerdings (noch) nicht. Der Vizemeister Spaniens hatte im ersten Anlauf 40 Millionen Euro plus Inigo Martinez geboten, der erst im Sommer vorigen Jahres aus Bilbao nach Barcelona wechselte.

Der zweite Transferversuch soll nun bei fixen 55 Millionen Euro plus zehn Millionen an möglichen Boni liegen – Martinez wäre weiterhin Bestandteil des geplanten Deals. Ob sich Bilbao davon überzeugen lassen wird, ist bislang offen. Nationalmannschaftskollege Lamine Yamal hatte Williams noch in dieser Woche öffentlich zu Barça gelockt.

Nico Williams: Chelsea gegenüber Barça finanziell im Vorteil

Wie so oft, wenn sich Barça einen Spieler wünscht, werden die finanziellen Schwierigkeiten zum großen Problem. Die Blaugrana können sich nicht leisten, die 58 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel zu bezahlen. Ein Mitbewerber aus der Premier League allerdings schon, der FC Chelsea soll schon vor Monaten eine schnelle Einigung geplant haben.

Die AS schreibt, dass die Blues Williams ein absurdes Gehaltsangebot unterbreitet haben. Spaniens EM-Überflieger soll im blauen Bezirk Londons zukünftig das Dreifache seines aktuellen Gehalts beziehen können – die Rede ist von nicht weniger als 15 Millionen Euro im Jahr. Aus monetärer Sicht ist Chelsea gegenüber Barça also klar im Vorteil.

View publisher imprint