Ausstiegsklausel! BVB heiß auf Frankfurt-Star | OneFootball

Ausstiegsklausel! BVB heiß auf Frankfurt-Star | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·21 April 2025

Ausstiegsklausel! BVB heiß auf Frankfurt-Star

Article image:Ausstiegsklausel! BVB heiß auf Frankfurt-Star

Unabhängig davon, ob der BVB noch die Champions League erreicht oder nicht, dürfte es in Dortmund im Sommer größere Veränderungen im Kader geben; die zu weiten Teilen unbefriedigende Saison wird ziemlich sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Nun berichtet Sky, dass die Dortmunder ein Auge auf Robin Koch geworfen haben, der bei Eintracht Frankfurt zu den absoluten Leistungsträgern zählt und sowohl in einer Vierer-, als auch in einer Fünferkette auflaufen kann. Mit 28 Jahren befindet sich der Verteidiger im besten Alter, dazu gilt er als Führungsspieler - ein ziemlich spannendes Profil für den BVB also.


OneFootball Videos


Koch kostet rund 20 Mio. Euro Ablöse

Noch interessanter wird Koch durch den Fakt, dass er laut Sky eine Ausstiegsklausel bei der Eintracht besitzt. Die festgeschriebene Ablöse soll im Bereich von 18 bis 20 Millionen Euro liegen, was seinem geschätzten Marktwert auf Transfermarkt entspricht.

Weiter heißt es, dass es bereits Kontakt zwischen den Parteien gab; weitere, konkrete Gespräche sind geplant. Ein Verbleib in Frankfurt wird als "völlig offen" bezeichnet.

Ein Wechsel wird wohl nicht zuletzt auch davon abhängen, wie das Rennen um die internationalen Plätze letztlich ausgehen wird. Nach aktuellem Stand wäre Frankfurt in der Champions League vertreten; der BVB liegt hingegen nur auf Rang sieben der Bundesliga, darf sich aber auch noch alle Hoffnungen machen, sogar noch in die Champions League einzuziehen.

Nach dem Ausfall von Nico Schlotterbeck, der wohl bis Oktober fehlen wird, gilt es als sicher, dass der BVB im Sommer einen neuen Innenverteidiger an Bord holt - erst recht, sollte Niko Kovac künftig fest mit einer Fünferkette planen. Im Abwehrzentrum stehen aktuell ansonsten nur Waldemar Anton, Niklas Süle, Emre Can und Ramy Bensebaini zur Verfügung. Die Zukunft von Süle ist zudem offen.

Weitere BVB-News lesen:

feed

View publisher imprint