BVBWLD.de
·23 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·23 November 2024
Borussia Dortmund will am heutigen Samstag erfolgreich in den Endspurt vor Weihnachten starten und natürlich auch die Siegesserie im Signal Iduna Park ausbauen. Wenige Stunden vor der Partie gegen den SC Freiburg droht dem BVB allerdings ein personeller Nackenschlag, denn hinter dem Mitwirken von Serhou Guirassy steht ein großes Fragezeichen.
Nachdem Guirassy überraschend fehlte, als die Mannschaft am Freitag ins Teamhotel aufgebrach, ist inzwischen auch der Grund dafür durchgesickert. Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, hat sich der Angreifer nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft Guineas einen Infekt eingefangen und konnte deshalb schon am Donnerstag und Freitag nicht trainieren.
Ob es für einen Einsatz gegen Freiburg dennoch reicht, ist aktuell noch offen. Die Entscheidung darüber, ob Guirassy spielen oder zumindest im Kader stehen kann, wird kurzfristig fallen.
Sollte der Torjäger ausfallen, wäre es für Trainer Nuri Sahin ein schwerer Schlag, fehlt doch ein zweiter Angreifer mit dem Profil des Guineers im Kader. Sahin müsste folglich improvisieren und einen anderen Stürmertyp aufbieten, wobei erste Versuche mit Maximilian Beier in der Spitze wenig erfolgreich waren. Donyell Malen könnte eine weitere Option sein, wobei der Niederländer ähnlich wie Beier seine Stärken nicht mit dem Rücken zum gegnerischen Tor hat.
Denkbar, aber eher unwahrscheinlich wäre zudem die Variante mit falscher Neun. In diese Rolle könnte etwa Julian Brandt schlüpfen, wobei damit sicherlich eine deutlich veränderte Spielweise verbunden wäre.