Auf der Bayern-Liste? Neuer Stand bei Italien-Star Chiesa | OneFootball

Auf der Bayern-Liste? Neuer Stand bei Italien-Star Chiesa | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 June 2024

Auf der Bayern-Liste? Neuer Stand bei Italien-Star Chiesa

Article image:Auf der Bayern-Liste? Neuer Stand bei Italien-Star Chiesa

Das Interesse des FC Bayern an Federico Chiesa ist weiterhin ein heißes Thema in der Gerüchteküche. Nachdem in den vergangenen Tagen Berichte aufgekommen waren, laut denen die Münchner den 26-Jährigen weiterhin auf dem Zettel haben, soll man sich beim deutschen Rekordmeister in der Causa Chiesa offenbar schon entschieden haben.

Die Spekulationen um einen Transfer des Flügelspielers wurden durch Gerüchte aus Italien angeheizt, nach denen die Bayern-Verantwortlichen mit der Spielerseite Kontakt aufgenommen haben sollen. Auch Juventus soll demnach gesprächsbereit gewesen sein.


OneFootball Videos


Derweil hat man sich in München offenbar von einem Transfer distanziert. Nach Informationen des kicker sind die Bayern-Verantwortlichen weiterhin auf der Suche nach einem Flügelspieler. Der italienische Nationalspieler soll laut des Berichts im Gegensatz zu den italienischen Medienberichten nicht auf dem Zettel der Münchner stehen. Der Marktwert des 26-Jährigen liegt laut Transfermarkt.de aktuell bei 35 Millionen Euro, sein Vertrag läuft noch bis 2025.

Auf dem Flügel muss einer gehen

Laut kicker möchte der Rekordmeister vor einer Neuverpflichtung aber einen Spieler von der Gehaltsliste streichen. Demnach kommen dafür vor allem Kingsley Coman und Serge Gnabry infrage.

Die beiden Bayern-Stars zählen mit einem kolportierten Gehalt von 19 bis 20 Millionen zu den Top-Verdienern in München, konnten in den vergangenen Spielzeiten ihre Leistungen aber zu selten abrufen. Beide Spieler gelten darüber hinaus als sehr verletzungsanfällig und sind demnach auch mehr nicht zuverlässig genug.

Max Eberl kündigte unterdessen Gespräche mit Leroy Sané an, welcher sich einen Verbleib in München nach eigener Aussage durchaus vorstellen könnte.

View publisher imprint