Aue verliert Danhof – Auch Burger, Thiel und Ferjani gehen | OneFootball

Aue verliert Danhof – Auch Burger, Thiel und Ferjani gehen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·15 May 2024

Aue verliert Danhof – Auch Burger, Thiel und Ferjani gehen

Article image:Aue verliert Danhof – Auch Burger, Thiel und Ferjani gehen

Beim FC Erzgebirge Aue sind weitere Personalentscheidungen gefallen: Tim Danhof, Korbinian Burger, Maximilian Thiel und Ramzi Ferjani werden die Veilchen zum Saisonende verlassen. Es sind die ersten vier Abgänge.

Danhof in die 2. Bundesliga?

Wochenlang hatte sich Aue um eine Verlängerung mit Danhof bemüht und dem Rechtsverteidiger entsprechend ein neues Angebot vorgelegt. Doch nach Angaben der Sachsen habe er dieses abgelehnt, sodass er die Veilchen nach zwei Jahren mit insgesamt 69 Spielen (fünf Tore, fünf Vorlagen) verlässt. Wohin es ihn zieht, ist noch offen. Sportchef Matthias Heidrich hatte zuletzt aber durchblicken lassen, dass Danhof mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga liebäugelt. Jahn Regensburg gilt als Interessent und dürfte im Aufstiegsfall eine Option werden.


OneFootball Videos


Für Burger endet die Zeit in Aue ebenfalls nach zwei Jahren, in denen er insgesamt 49 Mal für den Klub aus dem Erzgebirge auf dem Platz stand. In der laufenden Serie reichte es allerdings nur zu elf Einsätzen. Thiel hingegen kam zwar immerhin 24 Mal zum Einsatz und verbuchte dabei sogar vier Scorerpunkte, gehörte aber nur zweimal zur Startelf und bringt es insgesamt lediglich auf 376 Spielminuten in dieser Serie. Auch er verlässt den FCE nach zwei Jahren. Ferjani war seit 2021 für die Veilchen tätig, bestritt in dieser Zeit aber nur 13 Partien. Vor dem Heimspiel gegen Waldhof Mannheim (Samstag, 14 Uhr) soll das Quartett verabschiedet werden.

Fünf Personalien noch offen

Noch offen ist die Zukunft von Marco Schikora, Erik Majetschak, Tim Kips, Steffen Meuer und Max Uhlig, deren Verträge allesamt zum 30. Juni auslaufen. Während Schikora wie Danhof mit einem Wechsel in die 2. Liga liebäugelt, soll Majetschak laut der "Freien Presse" vor der Verlängerung stehen. Wann eine Entscheidung fällt, ist noch offen.

View publisher imprint