VivaLaLiga.de
·7 September 2023
Atlético erhöht Kapazität: Civitas Metropolitano knackt 70.000-Marke

In partnership with
Yahoo sportsVivaLaLiga.de
·7 September 2023
Jetzt gehört auch das Civitas Metropolitano zu den 70.000er-Stadien! Denn wie Atlético Madrid am Donnerstagvormittag in einer Pressemitteilung veröffentlicht hat, haben die Robjiblancos ihre Stadionkapazität erhöht.
Bisher passten fast 69.000 Zuschauer in das Metropolitano, jetzt sind es genau 70.460. Wie Atleti selbst verrät, teilen sich diese Plätze auf 64.440 normale Plätze und 6.020 VIP-Plätze auf.
Der Verein selbst begründet die Erhöhung der Sitzplatzkapazität durch „die ständig steigende Nachfrage der Fans und der Öffentlichkeit nach Dauerkarten und Abonnements“. All das durch einen neuen Dauerkarten-Rekord, der jetzt schon erreicht wurde, obwohl Fans noch bis 15. September um ein Saison-Ticket erwerben können.
Das Civitas Metropolitano (bis 2022 hatte es noch einen anderen Sponsor-Beinamen: Wanda Metropolitano) ist seit September 2017 die Heimspielstätte von Atlético. 1994 erbaut und eröffnet, war das Metropolitano lange eine Leichtathletik-Arena, ehe Atlético vor sechs Jahren sich aus dem mittlerweile abgerissenen Estadio Vicente Calderón verabschiedet hat.
Durch diese Erweiterung hat La Liga nun wieder zwei Stadien mit mehr als 70.000 Plätzen: neben dem Metropolitano noch das Estadio Santiago Bernabéu, denn das Camp Nou des FC Barcelona ist aufgrund Bauarbeiten aktuell nicht bespielbar.