Aston Villa blockt bei Watkins: ManUnited erklärt Sesko zur Priorität! | OneFootball

Aston Villa blockt bei Watkins: ManUnited erklärt Sesko zur Priorität! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·30 July 2025

Aston Villa blockt bei Watkins: ManUnited erklärt Sesko zur Priorität!

Article image:Aston Villa blockt bei Watkins: ManUnited erklärt Sesko zur Priorität!

Manchester United sucht nach einem neuen Stürmer und das, obwohl die Red Devils bereits Matheus Cunha und Bryan Mbeumo verpflichtet haben. Rasmus Höjlund und Joshua Zirkzee sind die aktuellen Alternativen seitens United, beide haben aber keine zufriedenstellende Saison hinter sich.

Manchester United ist an einer Verpflichtung von Ollie Watkins interessiert, ist aber nicht bereit, die von Aston Villa geforderte Ablöse für den Stürmer zu zahlen. Der FC Arsenal hatte im Januar mehrere Angebote für den englischen Nationalspieler abgegeben, wurde aber abgewiesen, da Villa mindestens 70 Millionen Euro verlangte, um überhaupt in die Gespräche einzusteigen.


OneFootball Videos


Bei den Red Devils ist man zwar überzeugt von den Qualitäten des Spielers, er ist aber auch kein sehr junger Angreifer mehr, der auch in drei oder vier Jahren noch einen sehr hohen Wiederverkaufswert hat. Laut dem englischen Guardian werden sich die Red Devils deswegen eher anderweitig umsehen, sofern der Klub aus Birmingham nicht doch noch entgegenkommt.

Sesko nun die Toplösung für die Red Devils

Wie der Guardian weiterhin berichtet soll Benjamin Sesko nun die bevorzugte Lösung bei Manchester United sein. Für ihn würde man auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen als für Watkins. Sesko ist sieben Jahre jünger als Watkins, was ihn langfristig wohl zum besseren Kandidaten macht. Doch Leipzig will angeblich fast 90 Millionen Euro für den Slowenen, der in der vergangenen Saison 13 Tore in der Bundesliga erzielt hat. Sesko soll auch ein Ziel für Newcastle sein, da die Zukunft von Alexander Isak ungewiss ist.

Deswegen ist die Lage nicht gerade leicht zu durchschauen und insgesamt natürlich auch recht dynamisch. In jedem Fall sind sich die Medien übereinstimmend einig, dass United bei diesem Transfer nun in die Vollen geht. Auch David Ornstein berichtet nämlich vom Interesse der Red Devils an Sesko und davon, dass er nun das Ziel Nummer eins ist und Priorität genießt.

View publisher imprint