Arsenal vor Sieg im Transferkampf um begehrten Top-Torjäger | OneFootball

Arsenal vor Sieg im Transferkampf um begehrten Top-Torjäger | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 April 2025

Arsenal vor Sieg im Transferkampf um begehrten Top-Torjäger

Article image:Arsenal vor Sieg im Transferkampf um begehrten Top-Torjäger

Der FC Arsenal bemüht sich schon seit dem letzten Sommer um einen Deal mit Viktor Gyökeres (26). Um sich im Transfer-Rennen einen Vorteil zu verschaffen, locken die Gunners den Mittelstürmer nun mit einem Mega-Gehalt.

Auf dem europäischen Transfermarkt dürfte nach Saisonende wohl kein Name so häufig gehandelt werden, wie der von Viktor Gyökeres. Mit seiner unfassbaren Torquote in der portugiesischen Primeira Liga (44 Treffer in ebenso vielen Partien) hat sich der Angreifer von Sporting Lissabon spätestens in dieser Spielzeit auf die Zettel zahlreichen Spitzenklubs geschossen.


OneFootball Videos


Allein aus der Premier League sollen der FC Chelsea, Manchester United und der FC Arsenal großes Interesse an Gyökeres signalisiert haben. Der zuletzt genannte Klub macht jetzt zudem anscheinend ernst und stellt dem Schweden wohl ein fürstliches Gehalt in Aussicht.

Laut der Onlineplattform Just Arsenal bietet Arsenal seinem Wunschspieler ein Gesamtpaket in Höhe von knapp 60 Millionen Euro. Gyökeres würde bei der Unterzeichnung eines Fünfjahresvertrages demnach ca. 12 Mio. Euro pro Saison kassieren.

Gyökeres: Chelsea und Co. abgemeldet?

Aus dem Bericht geht außerdem hervor, dass sich die Londoner mit dieser Offerte von der weiteren Konkurrenz absetzen. Chelsea und Manchester United würden sich schließlich weigern, Arsenals Angebot noch einmal zu übertreffen.

Letztlich hat Gyökeres sein Schicksal aber nicht gänzlich in der eigenen Hand. Bei Sporting steht er bekanntlich noch bis zum Sommer 2028 unter Vertrag. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzt er dort obendrein eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Mio. Euro.

Die Lissabonner sollen Gyökeres nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano jedoch zugesichert haben, ihn bereits für eine Ablösesumme zwischen 65 und 75 Millionen Euro ziehen zu lassen.

View publisher imprint