Arsenal sticht Stadtrivalen im Transfer-Poker um 78-Millionen-Star eiskalt aus | OneFootball

Arsenal sticht Stadtrivalen im Transfer-Poker um 78-Millionen-Star eiskalt aus | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·21 August 2025

Arsenal sticht Stadtrivalen im Transfer-Poker um 78-Millionen-Star eiskalt aus

Article image:Arsenal sticht Stadtrivalen im Transfer-Poker um 78-Millionen-Star eiskalt aus

Nur kurz nachdem bekanntgegeben wurde, dass Kai Havertz dem FC Arsenal länger fehlen wird, haben die Gunners Ersatz verpflichtet – und lassen sich diesen einiges kosten.

Der FC Arsenal hat nicht einmal 24 Stunden nach der erneuten Verletzung von Kai Havertz auf den Ausfall des DFB-Stars reagiert und einen Ersatz verpflichtet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge – unter anderem Fabrizio Romano berichtet – sichern sich die Gunners die Dienste von Eberechi Eze.


OneFootball Videos


Arsenal schnürt Mega-Paket für England-Star Eze

Demnach kostet der englische Nationalspieler die Londoner satte 78,5 Millionen Euro, womit er nicht nur zum teuersten Arsenal-Transfer in diesem Sommer, sondern gleichzeitig der Rekordverkauf in der Vereinsgeschichte von Crystal Palace avancieren würde. Schon am Freitag wird Eze zum Medizincheck in London erwartet.

Ob der 27-Jährige am Donnerstag (21 Uhr) beim Conference-League-Qualifikationsspiel von Crystal Palace gegen Fredrikstad FK noch ein letztes Mal für seinen langjährigen Verein aufläuft, ist offen. Immerhin könnte es den Eagles teuer zu stehen kommen, wenn Eze sich verletzten sollte und ein Wechsel deshalb platzt. Deutlich wahrscheinlicher ist somit, dass das Spiel gegen den FC Chelsea vom vergangenen Wochenende sein letzter Auftritt im Palace-Trikot war.

Dass Eze den von Ex-Bundesliga-Trainer Oliver Glasner trainierten Verein in diesem Sommer trotz Vertrag bis 2027 nach fünf Jahren verlassen würde, war schon in den vergangenen Wochen abzusehen. Berichten zufolge war er sich sogar schon mit den Tottenham Hotspur über einen Transfer einig. Doch als Arsenal sein Interesse angemeldet hat, waren die Spurs plötzlich abgeschrieben.

Tottenham fängt sich bittere Transfer-Niederlage ein

Der Stadtrivale der Gunners sucht ebenfalls seit Wochen nach Verstärkung für die Offensive und beißt sich bei zahlreichen Kandidaten die Zähne aus. Neben Eze wurden zuletzt Rodrygo (Real Madrid), Morgan Gibbs-White (Nottingham Forest) und Savinho (Manchester City) gehandelt. Letzterer könnte nach der Eze-Absage wieder in den Fokus des amtierenden Europa-League-Siegers rücken.

View publisher imprint