GazeteFutbol.de
·29 July 2025
Arda Güler schockt Xabi Alonso: Es gibt kein Zurück mehr

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·29 July 2025
Der neue Trainer von Real Madrid, Xabi Alonso, hat sich festgelegt: Arda Güler soll in der kommenden Saison eine zentrale Rolle bei den „Königlichen“ übernehmen. Der spanische Coach zeigte sich beeindruckt vom Lernwillen und der rasanten Entwicklung des türkischen Nationalspielers.
Wie die spanische Marca berichtet, war Alonso vor allem von Gülers taktischem Verständnis und seiner Bereitschaft, neue Aufgaben – insbesondere im Defensivspiel – anzunehmen, begeistert. Sein Platz im Team ist laut Alonso „nicht mehr verhandelbar“.
Für die neue Saison plant Xabi Alonso, dem 19-jährigen Offensivspieler mehr Verantwortung zu übertragen. Güler soll künftig das Mittelfeld lenken und zu einem prägenden Gesicht des Teams werden – ein klares Bekenntnis des Trainers zur türkischen Zukunftshoffnung.
Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol
Nachdem Luka Modric Real Madrid verlassen hat, war lange offen, wer das legendäre Trikot mit der Nummer 10 übernehmen würde. Die Entscheidung fiel auf Kylian Mbappe. Die spanischen Medien erinnerten sich an ein Bild, das Modric zeigt, wie er Güler das „10er“-Trikot überreicht – ein symbolischer Moment, der Güler als Kronprinz der Mittelfeldlegende positionierte.
Obwohl Güler die prestigeträchtige Nummer (noch) nicht trägt, ist sein Aufstieg innerhalb des Teams kaum mehr aufzuhalten. Der Türke überzeugt mit Leistung, Reife und Demut – und hat sich so das Vertrauen seines Trainers erarbeitet.
Die Entscheidung ist gefallen: Arda Güler bleibt ein fester Bestandteil der Real-Madrid-Zukunft – nicht auf Abruf, sondern im Zentrum. Mit Xabi Alonso an seiner Seite beginnt ein neues Kapitel für den jungen Türken – eines mit enormem Potenzial.