OneFootball
·5 April 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
·5 April 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen.
In den ersten 15 Minuten gegen die Gäste aus Valencia ist für Real Madrid alles schiefgelaufen, während das Rennen um La Liga weiter tobt.
Mit drei Punkten Rückstand auf den Rivalen Barcelona und der Chance, vor dem Abendspiel von Barça gegen Real Betis gleichzuziehen, haben Los Blancos im Bernabeu einen doppelten Rückschlag erlitten.
Zuerst wurde der Starspieler Kylian Mbappé von Los Ché-Verteidiger César Tárrega im Strafraum zu Fall gebracht, der nach nur einer Gelben Karte einer Roten Karte entging.
Mbappé, der sich im Rennen um den Pichichi mit Robert Lewandowski befindet, verzichtete auf die Chance, aus 11 Metern zu verwandeln, als er Vinícius Júnior die Möglichkeit gab, sie zu nutzen.
Doch der Brasilianer musste mitansehen, wie sein Versuch von Giorgi Mamardashvili gehalten wurde, bevor Valencia nur zwei Minuten später durch einen Kopfball von Innenverteidiger Mouctar Diakhaby überraschend in Führung ging.
11' - Penalty Real Madrid. 13' - Vinicius Jr misses the penalty. 15' - Valencia take the lead. WOW!–
Um das Unglück zu vervollständigen, wurde ein Eigentor von Diakhaby in der 21. Minute letztendlich zurückgenommen, nachdem der VAR überprüft hatte, dass Mbappé im Vorfeld im Abseits stand.
Zehn Minuten reines Chaos in der spanischen Hauptstadt. Die Halbzeit scheinen die Madrilenen aber zum konstruktiven Reden genutzt zu haben. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff traf Vinicius Jr. zum Ausgleich.
Der sollte bis kurz vor Schluss auch Bestand haben. Dann traf Valencia in der Nachspielzeit aber zum Sieg und fügte Real dadurch eine empfindliche Niederlage im Rennen um die Meisterschaft zu.
📸 Denis Doyle - 2025 Getty Images