90PLUS
·27 May 2025
Al-Hilal bietet Fernandes Mega-Gehalt und setzt Transfer-Deadline

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·27 May 2025
Der saudische Topklub Al-Hilal buhlt intensiv um ManUnited-Star Bruno Fernandes. Aktuellen Meldungen zufolge drängt man auf eine schnelle Entscheidung vor der Klub-WM.
Al-Hilal hat Bruno Fernandes ein ultimatives Angebot gemacht: Der saudi-arabische Klub will den Manchester-United-Kapitän mit einem Dreijahresvertrag im Gesamtwert von über 200 Millionen Euro verpflichten – und fordert binnen 72 Stunden eine Entscheidung.
Nach Informationen der Daily Mail soll Fernandes ein steuerfreies Jahresgehalt von knapp 43 Millionen Euro geboten werden – fast das Vierfache seines aktuellen Salärs bei Manchester United. Das Gesamtpaket enthält üppige Bonuszahlungen und würde Fernandes zu einem der bestbezahlten Fußballer der Welt machen.
Der portugiesische Nationalspieler, aktuell mit dem United-Team auf Asien-Tour, hat laut dem Bericht bis Donnerstag Zeit, um das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Sollte Fernandes zustimmen, wird Al-Hilal ein offizielles Angebot von rund 120 Millionen Euro an Manchester United übermitteln.
Manchester United möchte den 30-Jährigen nicht abgeben, doch die finanziellen Realitäten sprechen eine andere Sprache. Durch die verpasste Qualifikation für die Champions League entgehen dem Klub rund 100 Millionen Euro an Einnahmen. Fernandes selbst hatte nach dem Europa-League-Finalverlust gegen Tottenham eingeräumt: „Wenn der Verein der Meinung ist, dass es Zeit ist, sich zu trennen, weil er Geld verdienen will, dann ist das eben so.“
Sollte Fernandes absagen, hat Al-Hilal bereits Alternativen ins Auge gefasst: Youri Tielemans (Aston Villa) und Ederson (Atalanta) stehen bereit – doch Fernandes bleibt die Wunschlösung für das Klub-WM-Projekt des saudischen Topklubs.
Interessant ist: Neben Fernandes arbeitet Al-Hilal derzeit auch an einer Verpflichtung von Fernandes-Freund Cristiano Ronaldo. Was unter Umständen eine entscheidende Rolle (für beide) Portugiesen spielen könnte.