SchalkeTOTAL
·4 December 2024
In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·4 December 2024
Trikots sind mitunter recht teuer. Zudem kommen in jeder Saison mindestens drei Leibchen auf den Markt. Eines tragen die Profis bei Heimspielen, ein zweites bei Partien in der Fremde. Für den Fall der Fälle existiert auch noch ein Ausweichshirt. Manche Klubs werfen sogar noch ein Pokal- oder Sonderjersey auf den Markt. Fans, die alle Modelle sammeln, müssen in der Regel tief in ihr Portemonnaie greifen. Doch jetzt gab es für Schalke-Anhänger eine Gelegenheit, Geld zu sparen – allerdings unfreiwillig.
„Black Friday“, Black Friday Week“: Nahezu jeder Händler versuchte in den vergangenen Tagen, sein Geschäft mit Rabatten und Sonderangeboten anzukurbeln. Allerdings sind diese Aktionen beabsichtigt und sollen Käufer in Scharen anziehen. Der Sportartikelgigant Adidas lockte ebenfalls mit Preisnachlässen. Zu den günstigeren Artikeln gehörte auch der neue Heimdress des FC Schalke 04. Das vermeldete jetzt die Bild-Zeitung.
Der reguläre Preis liegt bei 100 Euro. Wer sein Trikot mit dem Bundesliga-Logo oder einem Rücken-Flock verschönern möchte, muss noch mehr zahlen. Kein geringer Betrag, denn viele Fans zahlen darüber hinaus für Eintrittskarten, Merchandise, Anreise sowie Bier und Bratwurst im Stadion. Daher staunten viele nicht schlecht, als sie das Adidas-Angebot in Höhe von gerade einmal 45 Euro sahen.
Kein Wunder, dass zahlreiche S04-Fans sogleich zugriffen. Nach Angaben des Boulevardblatts waren einige Größen binnen kürzester Zeit ausverkauft. Nicht wenige Anhänger sicherten sich ein Weihnachtsgeschenk.
Allerdings war das Sonderangebot so gar nicht vorgesehen. Adidas schrieb Bild: „Bei der Bepreisung einiger Fußball-Artikel in unserem Online-Shop am vergangenen Wochenende kam es zu einer fehlerhaften Angabe im System. Wir prüfen derzeit die daraus entstandenen Fehlbestellungen. Die Fehlangabe wurde inzwischen behoben und die Produkte sind wieder zu einem regulären Preis erhältlich.“ Wer jetzt einen Blick in den Online-Shop des Unternehmens aus dem fränkischen Herzogenaurach wirft, erblickt die üblichen 100 Euro für das königsblaue Trikot.
Besonders ärgerlich: Adidas stornierte dem Bericht zufolge wohl schon einige Einkäufe, erklärte, dass das Shirt nicht mehr auf Lager sei. Dabei sind aktuell im Shop alle Größen erhältlich. Jedoch nicht mehr für 45 Euro – und dem Vermerk: „Dieses Produkt ist von allen Rabatten und Aktionen ausgeschlossen.“