Abschlusstraining vor PSG: Mbappé und Asencio sind bereit | OneFootball

Abschlusstraining vor PSG: Mbappé und Asencio sind bereit | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·8 July 2025

Abschlusstraining vor PSG: Mbappé und Asencio sind bereit

Article image:Abschlusstraining vor PSG: Mbappé und Asencio sind bereit

Es wird ernst! Nach den K.o-Duellen gegen Juventus (1:0) und Borussia Dortmund (3:2) erwartet Xabi Alonso jetzt den bisher schwierigsten Gegner – in seinem sechsten Pflichtspiel als Real-Coach trifft er auf Paris Saint-Germain (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, im Watchalong und kostenlos bei DAZN). Und bei diesem Duell geht es um nicht weniger als den Einzug ins Finale der Klub-Weltmeisterschaft.

Viel steht auf dem Spiel – aber Alonso wird nach zuletzt drei Mal der gleichen Startelf in Folge nun auch etwas ändern müssen. Denn Dean Huijsen fehlt aufgrund einer Rot-Sperre – gut möglich, dass Raúl Asencio, der selbst aufgrund einer roten Karte seinen Platz in der Startelf verloren hatte, nun wieder zurückkehrt. Oder wird Aurélien Tchouaméni nach hinten gezogen, damit im Mittelfeld Platz ist – beispielsweise für Luka Modrić? Der Kroate steht vor seinem vorletzten oder letzten Spiel mit den Blancos – je nach Ausgang.


OneFootball Videos


Mbappé (l.) wird wohl starten, Asencio (r.) kann sich da noch nicht so sicher sein – Foto: realmadrid.com

Und dann wäre da noch die Offensive. Zwar hat Endrick am Montag erstmals mit der Mannschaft trainiert, im Abschlusstraining am Dienstag fehlte er aber wieder. Gegen die Franzosen wäre er ohnehin noch nicht in Frage gekommen. Wohl aber Kylian Mbappé – wer macht für ihn Platz in der Startelf? Vinícius Júnior oder Gonzalo García oder starten schlussendlich alle drei? Alonso hat also das eine oder andere Rätsel – auch weil er quasi die Qual der Wahl hat. Denn bis auf Endrick und David Alaba (Unterschenkel) – er arbeitet bereits individuell auf dem Rasen – sowie der in Madrid gebliebene Ferland Mendy (Oberschenkel) sind theoretisch alle fit, auch wenn bei den Langzeitpatienten Éder Militão und Daniel Carvajal wohl noch etwas Geduld angesagt ist. Aber sie trainieren schon mit dem Team, gleiches bei Eduardo Camavinga, der jetzt erstmals wieder auf der Bank Platz nehmen dürfte. Bei so vielen Fragezeichen kann Alonso selbst für Klarheit sorgen: auf der Pressekonferenz um 1:45 Uhr im MetLife Stadium, zuvor werden sich drei Spieler in Interviews stellen. Dorthin reisen die Madrilenen im Anschluss ans Training, nachdem die zwei Einheiten zwischen den beiden Spielen in New Jersey wieder in Florida stattfanden – die 4.000 Kilometer extra hätte man sich sparen können, zumal das mögliche Finale ebenfalls nahe New York City stattfindet und Real dann vor Ort bleiben würde. Aber erstmal: PSG. Erstmal: Antworten gegen die vermutlich aktuell beste Truppe in Europa finden.

Verwandte Beiträge

Blancos reisen tausende Kilometer

Real Madrid bestreitet seine bestenfalls noch zwei Einsätze bei der FIFA Klub-WM ebenso wie das... weiterlesen

View publisher imprint