Abgang von Schlüsselspieler wird konkreter: Barça-Star fällt Rashford-Transfer zum Opfer | OneFootball

Abgang von Schlüsselspieler wird konkreter: Barça-Star fällt Rashford-Transfer zum Opfer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 August 2025

Abgang von Schlüsselspieler wird konkreter: Barça-Star fällt Rashford-Transfer zum Opfer

Article image:Abgang von Schlüsselspieler wird konkreter: Barça-Star fällt Rashford-Transfer zum Opfer

Die finanzielle Situation des FC Barcelona könnte einem Schlüsselspieler der vergangenen Saison zum Opfer fallen. Barça peilt einen Verkauf an, um Marcus Rashford registrieren zu können.

Der FC Barcelona ist in diesen Tagen darum bemüht, Einnahmen zu generieren, um Marcus Rashford registrieren zu können. Dafür ist man offenbar sogar dazu bereit, einen Schlüsselspieler aus der vergangenen Saison zu verkaufen. Die Rede ist von Marc Casado, der zuletzt schon mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde.


OneFootball Videos


Barça offen für Casado-Verkauf – Ablöseforderung steht fest

Jetzt verdichten sich die Zeichen, dass Casado dem Rashford-Transfer und der finanziellen Situation der Katalanen zum Opfer fallen könnte. Laut der As ist Barça offen für einen Verkauf des Senkrechtstarters der vergangenen Saison, um genügend Geld für die Registrierung der Neuzugänge zu haben und die 1:1-Regel der spanischen Liga einzuhalten.

Bis zuletzt galt Marc-Andre ter Stegen als Verkaufskandidat Nummer eins, doch ein Abgang des bisherigen Kapitäns ist nach dessen Operation und dem damit verbundenen monatelangen Ausfall vom Tisch. Somit rückt Casado unweigerlich in den Fokus der Verantwortlichen, die der Meinung sind, dass man aufgrund der Besetzung im zentralen Mittelfeld auf den spanischen Nationalspieler verzichten kann.

Dem Bericht zufolge erhofft Barça sich durch einen Verkauf des Mittelfeldspielers etwa 30 Millionen Euro, was exakt seinem vom Transfermarkt.de geschätzten Marktwert entspricht. Zur Not, so heißt es weiter, wäre man aber auch zu einer Leihe mit anschließender Kaufpflicht bereit. Ob sich ein geeigneter Abnehmer für Casado finden lässt, bleibt abzuwarten.

Casado will Barça nicht verlassen

Zuletzt war über Interesse des FC Chelsea und von Manchester United berichtet worden, konkret wurde es diesbezüglich aber noch nicht. Casado, der noch bis 2028 bei Barça unter Vertrag steht, hat eigentlich nicht vor, seinen Jugendklub zu verlassen. Erst in der zurückliegenden Spielzeit gelang ihm der Durchbruch bei Barça.

View publisher imprint