OneFootball
Florian Bajus·11. Juli 2023
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Florian Bajus·11. Juli 2023
Bayer Leverkusen und Union Berlin lassen als einzige Bundesligisten noch auf die Veröffentlichung ihres neuen Heimtrikots warten. ‚EA Sports‘ hat der Werkself wohl aber die Überraschung verdorben.
Der Videospielentwickler aus Kalifornien präsentierte am Montag den Trailer zum neuen Ableger der ehemaligen ‚FIFA‘-Reihe, die aufgrund der fehlenden Namenslizenz in ‚EA Sports FC‘ umbenannt wird. In dem 84 Sekunden langen Clip werden ehemalige und aktuelle Granden der Fußballwelt präsentiert und selbstverständlich auch die Trikots der kommenden Saison abgebildet.
Schon nach wenigen Sekunden ist ein Akteur im Leverkusener Dress zu sehen, bei welchem es sich um das Trikot für die neue Saison handeln könnte. Das Design fällt schlicht aus, auf schwarzer Grundfarbe ist ein großes rotes Kreuz mit der Aufschrift des Brustsponsors ‚Barmenia‘ in der Mitte zu sehen. Auf Brusthöhe sind das Vereinswappen und das Logo von Ausrüster ‚Castore‘ zu erkennen.
Sollte es sich um das tatsächliche Trikotdesign handeln, dürften in den vergangenen Stunden einige verärgerte Anrufe getätigt worden sein. Bislang ist es Bayer gelungen, Leaks im größeren Stile zu verhindern, doch mittlerweile hat wohl jeder Fan den Trailer gesehen . Für eine Überraschung könnte der Bundesligist daher nur mit einem völlig anderen Design sorgen.