Bundesliga-Tagebuch: Beim Barte des Brazzo, Sancho Spieler des Monats | OneFootball

Bundesliga-Tagebuch: Beim Barte des Brazzo, Sancho Spieler des Monats | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Dominik Berger·7. April 2020

Bundesliga-Tagebuch: Beim Barte des Brazzo, Sancho Spieler des Monats

Artikelbild:Bundesliga-Tagebuch: Beim Barte des Brazzo, Sancho Spieler des Monats

Falls du es vergessen haben solltest, wir haben heute Dienstag. Daher kommt hier jetzt wieder unser Bundesliga-Tagebuch.

Vollbart-Brazzo bei Müllers Vertragsverlängerung

Mit gebührendem Sicherheitsabstand verkündete der FC Bayern heute die Vertragsverlängerung mit dem letzten verbliebenen bayerischen Aushängeschild Thomas Müller. Das hast du natürlich auch erfahren, weil du als treuer Onefootball-Leser immer auf dem neuesten Stand bist. Was bei der zweiten Betrachtung des Bildes allerdings auch ins Auge springt, ist Brazzos prächtiger Vollbart, den er sich hat wachsen lassen. Er ist mit Sicherheit nicht der Einzige, der im Home Office auf diese Idee gekommen ist.


OneFootball Videos



Jadon Sancho gewinnt auch ohne Fußball Preise

Wisst ihr noch, vor gut vier Wochen? Gladbach spielte zuhause gegen Köln im Geisterspiel, kurz danach war es vorbei mit unser aller Lieblingsspiel. Dennoch gibt es natürlich die Möglichkeiten, die Spieler für die zurückliegenden Leistungen auszuzeichnen. So geschehen bei Dortmunds Jadon Sancho, der die Wahl zum Spieler des Monats in der Bundesliga gewonnen hat. Mit sechs Torbeteiligungen war im Februar keiner mehr in Offensivaktionen involviert, da kann man sich so einen Preis schon mal verdienen.


„The Machine“ ist Werders Lieblingskeeper

Kennst du noch den WWE-Wrestler „The Machine“? Den haben jetzt Werders Fans zu ihrem größten Werder-Torwart der Vereinsgeschichte gewählt. Vielleicht ist der Name nicht ganz bekannt, der normale Fußballfan kennt ihn eher als Tim Wiese. Zur Siegerehrung gibt es dazu noch ein denkwürdiges Elfmeterschießen gegen einen anderen großen norddeutschen Verein, der mittlerweile nur noch auf bessere Zeiten zurückblicken kann.


Der FCA bemüht die grauen Zellen

Keine Schule, alle Unis zu, viele Fußballfans haben aktuell viel Zeit. Auch, um sich eventuell weiterzubilden. Was man eben so macht, wenn man sehr viel Zeit hat. So unterstützt der FC Augsburg seine Fans dabei, dass die grauen Zellen in der Zeit auch gefordert werden, und hat sein eigenes Kreuzworträtsel veröffentlicht. Das ist jetzt auf den ersten Blick nicht allzu schwierig, aber man sollte ja auch immer erstmal langsam beginnen.


Pechvogel des Jahres: Niklas Stark

Niklas Stark hat sich mittlerweile einen Namen als absoluter Pechvogel in der Fußballbranche gemacht. Vor allem wenn es um sein Nationalmannschaftsdebüt geht, verschob sich das doch immer wieder – aus teils kuriosen Gründen. Nun kehrt Hertha nach 14-tägiger Quarantäne wieder auf den Platz zurück. Bis auf Marius Wolf und: natürlich Niklas Stark. Denn der hatte Kontakt mit einer positiv getesteten Corona-Person und darf sich ebenso wie Kollege Wolf für weitere zwei Wochen im Home Office fit halten.

Artikelbild:Bundesliga-Tagebuch: Beim Barte des Brazzo, Sancho Spieler des Monats

1. FC Köln spielt FIFA auch unter der Woche

Ob es eine zusätzliche Trainingseinheit zwischen den FIFA-Spieltagen am Wochenende darstellt oder die Profis durch ihre Quarantänezeit nun auch Profis an der Konsole sind, wird sich wohl nicht endgültig klären. Der FC hat jedenfalls beschlossen, ein eigenes FIFA-Turnier auszurichten: Insgesamt elf FC-Spieler sind dabei, die sich die virtuellen Bälle um die Ohren schießen. Was spaßig klingt, hat einen ernsten Hintergrund: Sämtliche Erlöse kommen Kölner Einrichtungen zugute. Morgen soll das Turnier starten.


Marco Russ macht das Beste aus der Zwangspause

Ursprünglich warf ihn eine schwere Verletzung aus dem Saisonrhythmus und Frankfurts Marco Russ war sich wohl selbst nicht ganz sicher, ob er in dieser Spielzeit nochmal einmal für die SGE auflaufen würde. Da die Bundesliga aber nun seit fast einem Monat pausiert, verschafft ihm die Zwangspause noch ein bisschen mehr Zeit, um beim Saisonabschluss vielleicht doch noch auf dem Rasen zu stehen und seiner Mannschaft zu helfen. Dennoch schätzt der Publikumsliebling der SGE auf der Vereinshomepage seine Comebackchancen aufgrund der Schwere der Verletzung realistisch ein: „Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.“

Artikelbild:Bundesliga-Tagebuch: Beim Barte des Brazzo, Sancho Spieler des Monats

Schalke-Talent muss sich zwischen DFB und finnischem Verband entscheiden

So eine Zwangspause verschafft den Spielern auch eine Menge Zeit, um über Sachen nachzudenken. Zum Beispiel, sollte der Fall jemals eintreten, welches Nationalmannschaftstrikot man tragen möchte. Das ist aktuell das Thema beim königsblauen Rohdiamanten Malick Thiaw. Der muss sich laut „Sport 1“ nämlich bald mal entscheiden, ob er lieber für Deutschland oder für Finnland, dem Land seiner Mutter, spielen möchte. Aus unserer Sicht sollten sich prinzipiell alle guten Talente für die deutsche Auswahl entscheiden, aber gerade die frisch für die EM qualifizierten Finnen scheinen wohl große Avancen zu machen. Zumal die Chance für einen jungen Spieler bei der finnischen Auswahl wahrscheinlich ungleich höher wären als bei der DFB-Auswahl.