Europa-League-Abend zum Vergessen: SGE blamiert sich gegen Basel | OneFootball

Europa-League-Abend zum Vergessen: SGE blamiert sich gegen Basel | OneFootball

Icon: OneFootball

OneFootball

Antonia Hennigs·12. März 2020

Europa-League-Abend zum Vergessen: SGE blamiert sich gegen Basel

Artikelbild:Europa-League-Abend zum Vergessen: SGE blamiert sich gegen Basel

Ein nächstes Geisterspiel fand am frühen Abend in Frankfurt statt, wo die SGE im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League auf den FC Basel traf und einen gebrauchten Abend verbrachte. Manchester United gewinnt das Hinspiel in Linz deutlich.

Eintracht Frankfurt – FC Basel 0:3 (0:1)

Die ersten Minuten im fast leeren Stadion gehörten der Eintracht. Sebastian Rode konnte mit einem Distanzschuss in der achten Minute die beste Frankfurter Chance verzeichnen. Beide Mannschaften standen defensiv sicher und ließen so kaum Torannäherungen zu.


OneFootball Videos


Bezeichnenderweise fiel der Führungstreffer für die Schweizer durch einen Standard. Basels Freistoßspezialist Samuel Campo packte einen perfekt platzierten Schuss mit Tempo und Schnitt aus und versenkte den Ball im rechten Winkel, ohne Trapp auch nur den Hauch einer Chance zu lassen.

Nach der Halbzeit kam auf Frankfurter Seite Gonçalo Paciência ins Spiel, wodurch die Eintracht griffiger bei Strafraumaktionen wurde, den Ball aber trotzdem nicht im Netz versenkte. Die Baseler bestraften das in der 73. Minute eiskalt. Kevin Bua nutze ein schlechtes Timing der SGE aus, blieb alleine vor Trapp cool und traf mit einem Lupfer zum 2:0.

Ganz Dicke kam es dann kurz vor Schluss. Erneut war es Kevin Bua, der von rechts in den Strafraum dribbelte und quer auf Fabien Frei auflegte, der nur noch zum 3:0-Endstand einschieben musste.


Weitere Ergebnisse:

Linzer ASK – Manchester United 0:5 (0:1)

Basaksehir FK – FC Kopenhagen 1:0 (0:0)